Nur notwendige akzeptieren
Auswahl akzeptieren
Alle akzeptieren
Impressum & Datenschutz

Aktuelle News Gemeinschaftspraxis für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde Dr. Gorden und Dr. Poll

Umfrageergebnis: Die Patienten schätzen Ihren Zahnarzt und bleiben ihm treu!

Vor 3 Tagen wurde das Ergebnis einer bevölkerungsrepräsentativen Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach (IfD) in Zusammenarbeit mit dem Institut der Deutschen Zahnärzte (IDZ) in Köln veröffentlicht. Das Ergebnis: Rund 91 Prozent sind mit ihrem Zahnarzt „zufrieden“ beziehungsweise „sehr zufrieden“.

Dafür wurden in einer repräsentativen Stichprobe 1.800 persönliche Interviews geführt. Das Fernbild (der Zahnarzt allgemein) und das Nahbild (der eigenen Zahnarzt) waren dabei die beiden Themenbereiche, zu denen Daten erhoben wurden.

Insgesamt ist dabei der jeweils eigene Zahnarzt im Großen und Ganzen besser weggekommen als der Zahnarzt allgemein.

Mit 58 Prozent der Befragten ist die Anzahl derer, die eine gute Meinung von den Zahnärzten insgesamt haben, nicht so hoch. Dagegen erhält der eigene Zahnarzt deutlich bessere Bewertungen.

Viele Patientinnen und Patienten empfinden den eigenen Zahnarzt als rücksichtsvoll, gründlich und vertrauenerweckend.

Fast 90% der Patienten bleiben "ihrem" Zahnarzt treu und wechseln eher selten. Daher können diese Patienten natürlich ein aussagekräftiges Urteil abgeben über viele Parameter wie z.B. die Terminvergabe, die Freundlichkeit und andere für sie wichtige Eigenschaften.

Hier können Sie den Artikel dazu ind der zwp online lesen: zwp-online

Wir nehmen diese Studie zum Anlass, unseren Patientinnen und Patienten für Ihre Treue zu danken und hoffen, Sie sind ebenfalls zufrieden mit uns!

Zurück zu Alle News


©2024 · Zahnarztpraxis Dr. Gorden & Dr. Poll · Kampstr. 41 · D-44137 Dortmund